12 Teilnehmende bei der ersten Schulung in Oberursel

12 Teilnehmende bei der ersten Schulung in Oberursel

Am 12.01.2017 fand der erste Auftakt zur Fit-DiM-Schulung statt. 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich in Oberursel für einen ersten Themenaustausch.

In Workshops wurden Cloud-Lösungen für klein- und mittelständische Unternehmen erarbeitet, über Whatsapp am Arbeitsplatz diskutiert sowie Terminverwaltungsprogramme besprochen. In den kommenden vier Wochen werden nun die rechtlichen Aspekte und Soziale Netzwerke in Webinaren vertieft. Auf Wunsch der Teilnehmenden werden zusätzlich Berufsportale wie Xing und Linkedin vorgestellt.

Das erste Webinar startet am 23.01.2017 zum Thema Lernen mit digitalen Medien in Ausbildung, Beruf und Freizeit.

Weitere Workshops finden in den Städten Stuttgart, München-Garching, Berlin, Hamburg und Essen statt. Die Anmeldung ist immer noch möglich.